Ein Neuer aus Bayern

Hier darf jeder sich und sein Auto vorstellen

Moderatoren: der--schweizer, 02-Bernie, Lars Schmitt, Toffie

Ein Neuer aus Bayern

Beitragvon ALIN » 15.03.2016, 10:19

Servus Käfer Freunde,

mein erster Beitrag hier in der Runde.

Man sollte niemals nie sagen :-)
Als ich meinen Käfer 1982 verkaufte traf ich die Aussage nie wieder einen Käfer.
Diese Aussage war nur damals richtig, da wir seit Januar 2015 einen 1302Cabrio wieder besitzen.
Gekauft haben wir ihn über einen Freund in den USA aus New York.

Der erste Eindruck war super, aber wer schon mal ein Fahrzeug aus USA importiert hat, weiß wie gut sie mit Spachtelmasse alles hinkriegen.
Anfänglich wollten wir nur das Notwendigste machen, aber dann wurden immer mehr Problemstellen sichtbar.
Jetzt ist er nach 13Monaten komplett zerlegt, restauriert, neu lackiert und wieder zusammengebaut.
Es gibt fast keine Schraube die ich nicht in der Hand hatte.
Ein paar Kompromisse musste ich eingehen, das sonst die Kosten weit über den Wert gestiegen wären.
Viele Arbeitsstunden waren notwendig um den jetzigen Zustand herzustellen.
Was jetzt noch fehlt sind ein paar Rest-Arbeiten, die TÜV-Abnahme und natürlich nach der Anmeldung das Gutachten.

Auch Dank dieser Site kam ich auf einige Daten und Hinweise die sehr hilfreich waren.

Gruß
Alois
Benutzeravatar
ALIN
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2016, 09:41

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron