Saisonkennzeichen?

International Board - Internationales Forum

Moderatoren: der--schweizer, 02-Bernie, Lars Schmitt, Toffie

Saisonkennzeichen?

Beitragvon ennopenno2000 » 02.03.2011, 19:25

Hallo Zusammen,

hat jemande Erfahrung mit der Zulassung eines H-Käfers in Bezug auf ein Saisonkennzeichen?
Hintergrund ist, ich bin mir nicht sicher, wenn ich es als Saisonfahrzeug anmelde, ob ich eine Abgasplakette (Umweltzone) benötige

Denn der Kleine steht doch von Oktober bis April in der Scheune....

Danke für einen Tipp

Enno
ennopenno2000
 

Re: Saisonkennzeichen?

Beitragvon bluelagune » 04.03.2011, 14:37

Hallo,

H-Kennzeichen kombiniert mit Saisonkennzeichen geht nicht. Entweder oder.

Grüße
bluelagune
 
Beiträge: 36
Registriert: 16.08.2009, 20:23

Re: Saisonkennzeichen?

Beitragvon Lars Schmitt » 05.06.2011, 20:50

Hai,

aus leidvoller Erfahrung: mit einem H-Kennzeichen kommst Du in alle Umweltzonen rein ... sogleich für mich der einzige Grund, ein H-Kennzeichen zu fahren. Mit Saisonkennzeichen bräuchtest Du eine Abgasplakette, die es für Deinen 02 sicherlich nur in rot (wenn überhaupt) geben würde => keine Umweltzonen.

Also: H-Kennzeichen heißt der umweltzonentechnische Freibrief :o) Eine Kombination mit Saisonkennzeichen geht leider nicht, wie mein Vorredner schon schrieb.

Luftigrüße: Lars
Benutzeravatar
Lars Schmitt
 
Beiträge: 130
Registriert: 26.09.2003, 23:44
Wohnort: Weiterstadt


Zurück zu Message Board - Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron