Welches ATF-Öl

International Board - Internationales Forum

Moderatoren: der--schweizer, 02-Bernie, Lars Schmitt, Toffie

Welches ATF-Öl

Beitragvon Dogge » 09.06.2010, 19:00

Hallo zusammen,
ich habe mal ne Frage zum ATF-Öl. Welches ist denn nun das Richtige? Ich habe es ja schon versucht über das Forum herauszufinden, welches das Richtige ist aber leider kann ich keine genauen Spezifikationen finden. Auch bei Classic-Parts kann mir keiner helfen. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, wo ich Angaben dazu finden kann.


Gruß Micha
Dogge
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2009, 12:09

Re: Welches ATF-Öl

Beitragvon Matz » 09.06.2010, 19:45

Hallo Micha,

es reicht das ganz normale ATF, was jeder Zubehörhändler/Baumarkt anbieten. Ich fahre damit schon seit über 10 Jahren ohne Probleme. Meines Wissens gibt es da keinerlei Unterschiede. Falls doch, bin auch ich für Tips dankbar.

Luftigrüße
Mirko
Wir funktionieren Automatic
Benutzeravatar
Matz
 
Beiträge: 80
Registriert: 10.07.2006, 13:53
Wohnort: Chemnitz

Re: Welches ATF-Öl

Beitragvon Gast » 11.06.2010, 11:29

Hi Mirko,
ich habe jetzt in der Bedienungsanleitung folgende Bemerkung gefunden:

"Für Volkswagen sind alle ATF zugelassen, die ein Dexron-Prüfzeichen tragen, z.B. Dexron®
Nr. B 10 100. Geeignete Produkte liefern alle namhaften Mineralölgesellschaften."


Ist doch am besten, wenn man erstmal da nachsieht, wo es am einfachsten ist. :D

Gruß Micha
Gast
 


Zurück zu Message Board - Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron