Servomotor wechseln + Grundeinstellung

International Board - Internationales Forum

Moderatoren: der--schweizer, 02-Bernie, Lars Schmitt, Toffie

Servomotor wechseln + Grundeinstellung

Beitragvon bluelagune » 21.04.2010, 13:00

Hallo,

ich möchte den Servomotor am Automatik wechseln. Danach möchte ich die Grundeinstellung der Kupplung machen, also das Gestänge einstellen inkl. dem Hebel zur Ausrückwelle. Muss ich danach das Kupplungsspiel einstellen oder ist das mit der Grundeinstellung schon erledigt? Im Rep.leitfaden steht, man soll vor dem Ausbau des Servomotors die Stellung des Hebels zur Ausrückwelle markieren. Warum?

Danke für eure Antworten!
bluelagune
 
Beiträge: 36
Registriert: 16.08.2009, 20:23

Re: Servomotor wechseln + Grundeinstellung

Beitragvon Matz » 09.06.2010, 20:00

Hallo,

daß mit dem Markieren ist wichtig, damit es später beim Einstellen des Kupplungsspiels keine Probleme gibt. Da durch eine Fehlstellung des Hebels der Abstand Servo zum Kupplungshebel so verstellt sein kann, z.B. das die Einstellschraube am Kupplungshebel zum anliegenkommt, bevor die richtige Einstellung des Kupplungsspieles erreicht werden kann. Bzw. ist dies auch vorzunehmen, wenn die Kupplungsscheibe erneuert wurde.
Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich erklärt von mir.

Luftigrüße
Mirko
Wir funktionieren Automatic
Benutzeravatar
Matz
 
Beiträge: 80
Registriert: 10.07.2006, 13:53
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Message Board - Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast