Wo bestellt ihr?

Verkäufe und Gesuche von Komplettfahrzeugen und Teilen

Moderatoren: der--schweizer, 02-Bernie, Lars Schmitt, Toffie

Wo bestellt ihr?

Beitragvon Anna704 » 04.08.2014, 13:08

Hallo,

ihr habt doch bestimmt schon einiges auf den ganzen Käfer Teile Internetseiten bestellt. Werk34, Hoffmann, Käferland Shop, usw.
Mit welchen seit Ihr zufrieden? Muss alle Kotflügel neu haben und bin mir nicht sicher. Bei Werk34 hab ich kleine Teile bestellt, aber bei so karosserie Sachen hab ich nicht nur gutes gehört. Was meint ihr?

Lg
Anna704

Re: Wo bestellt ihr?

Beitragvon Karl der Käfer » 04.08.2014, 18:57

Das Problem bei allen Zulieferern ist, das es kaum noch Originalteile gibt.
Und die Nachbauten passen meistens schlecht. Sie müssen vor dem lackieren angepasst werden.
Ich würde versuchen auf einem Teilemarkt gute Originale zu bekommen.

LG

Karl der Käfer
Karl der Käfer

Beitragvon der--schweizer » 04.08.2014, 22:39

Ich habe auch nur originale Kotflügel genommen. Damit hat man manchmal noch ein wenig Arbeit und sie waren in meinem Fall sogar günstiger.
Zudem passten sie dann auch perfekt und ich musste keine Löcher für die Rückleuchten versetzen.
Man muss natürlich länger suchen, aber es lohnt sich!
Mit Reperaturblechen habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das liegt aber vermutlich nicht an meinem Händler, sondern daran, dass die meisten die gleiche Bezugsquelle haben. Hier würde ich ganz klar dazu raten, die Bleche selber anzufertigen. Ich habe es mir erst auch nicht zugetraut, aber es ist einfacher als man denkt und Übung macht den Meister :)
Viel Erfolg bei der Teilesuche
Matthias
der--schweizer

Beitragvon Anna704 » 06.08.2014, 09:34

Hallo,
hast du die neuen Kotflügel Privat gekauft oder auch über ein Online Shop? Ich suche schon länger. Bei Werk 34 gibt es Originale, da kostet einer vorne mal eben 199,-€ :shock:
Anna704

Beitragvon der--schweizer » 06.08.2014, 21:45

Alle von privat.
Manchmal wirst du auch bei ebay fündig.
Von wo kommst du denn? Sonst würde ich dir meinen "Teilelieferanten" empfehlen, bzw. vermitteln.
der--schweizer

Beitragvon Thomas70 » 08.08.2014, 13:21

Hallo,
ich bin selbst bei einem KFZ Großhandel tätig. Die Besten Kotflügel sind immer noch gebrauchte Orginale vom Verwerter. Egal ob die wechle von Van Wezel, Klokkerholm, HS oder Dietrich kaufst, alle Pressformen sind "ausglutscht"d.h. es wurden schon weit über 10000 Bleche mit diesen Formen gepresst. Ganz schlimm sind immer die Anschraubkanten( die sind nie gerade). Aber egal was du für welche kaufst, Blechteile müssen immer vor dem Lacker angepasst werden. Die besten Blechteile bekam ich vom Verteranenservice in Neuss. Mit der Firma Hoffmann war ich bis jetzt auch immer zufrieden. CSP ist nicht der schnellste und die Qualität lässt manchmal zu wünschen übrig.

Luftgekühlte Grüße
Thomas70

Beitragvon LittleDonkey » 05.01.2015, 18:33

Also ich kann den Jörg Ehring (autoteile-ehring.de) sehr empfehlen. Der ist echt voll in Ordnung, er schraubt
selber und hat daher auch Ahnung von der Materie.
Außerdem ist er noch persönlich erreichbar, da die Fa. relativ klein ist und dementsprechend eigentlich ein
Geheimtip ;-)
Nachteil: Versand per DPD--- das dauert meiner Erfahrung nach immer einen bis zwei Tage länger
Ansonsten bestelle ich auch bei hoffmann-speedster
Die sind schnell und ebenfalls sehr freundlich. Großer Vorteil: Versand per DHL- meist am nächsten Tag schon hier, wenn
ich vor 12.00 Uhr bestelle
Nachteil: teurer als Ehring
LittleDonkey

Zurück zu M a r k t p l a t z