[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4767: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Aircooled - Luftgekühlt • Thema anzeigen - Projekt Fotokalender 1302

Projekt Fotokalender 1302

Forum zu allgemeinen Themen

Moderatoren: der--schweizer, 02-Bernie, Lars Schmitt, Toffie

Beitragvon Gerhard » 27.10.2005, 00:40

Hallo Freunde der 1302/s/l/LS,

Mir schwebt ein verrücktes Projekt vor, ich möchte einen Fotokalender mit 1302/Käfern und der Kreativität seiner Besitzer erstellen, Dieses Projekt soll über ein paar Jahre gehen und Bundesweit möchte ich unterwegs sein.

Die Idee ist einfach, die Durchsetzung und die Verleger dafür zu finden schon etwas schwieriger, ettliche Klinken muessen dafür noch geputzt werden. Und wer weiss vielleicht finden diese Zeilen auch schon die richtigen Untersützer, damit dieses Projekt endlich einmal angefangen werden kann.
Zur Idee:
- Alle Besitzer eines Käfers können mitmachen und sich bewerben.
- Jeder muß sich Gedanken darüber machen in welcher Jahreszeit/Monat/Woche und am welchen Ort, er seinen Käfer und vielleicht auch sich präsentieren möchte.
- Die Gestaltung des Zubehörs, dem Outfit, bleibt dem Käferbesitzer vorbehalten. Ich versuche lediglich mich von der Kreativität leiten zu lassen und das Bild auf Diapositiv zu bannen.
- Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, sei es am Nordseestrand zum Baden, oder zum Skifahren auf verschneiten Alpenpässen, sei es im Hochmoor bei Nebel, oder auf einem Treffen bei Regen. Ob der Wagen verpackt ist, oder alle Nackt im Auto sitzen.
- Falls die Flut der Möglichkeiten der Berwerbungen, oder die Ideen Zahlreich, könnte man über einen Wochenkalender, oder den Versuch die Photos in einem Buch zu veröffentlichen. Möglich wären dann auch Texte der einzelnen Besitzer, wenn einen mal die Muse geküsst hat....
Ach, sehr Wichtig, ich will bei diesem Projekt nichts verdienen, falls am Ende, irgendetwas zu stande kommen sollte, soll der Erlös bis auf die entstandenen Materialkosten u. vielleicht Spritkosten(wenn die Kurverei weit und viel wird) alles für einen gemeinützigen Zweck ausgegeben werden. Ich stelle mir vor das alle Mitwirkenden darüber bestimmen sollten, wem wir dies zukommenlassen könnten. Vielleicht dem Albert Schweitzer Kinderdorf in Hessen, oder Greenpeace, oder dem WWF was auch immer die Abstimmung für ein Ergebnis bringen würde.
So, dennoch steht und fällt dieses Projekt mit euch, vielleicht sagt Ihr nicht nur 1302, sondern alle Käfer. Ich würde mich freuen wenn euch diese Zeilen ansrechen und bin gespannt auf eure Beiträge und euer Interesse, denn erst wenn ich Eure Ideen in der Tasche habe kann ich auf Sponsorensuche gehen...

Ach noch kurz, einige haben mich oder einige meiner Bilder vielleicht schonmal gesehen, ich habe mal einige Zeit für die WOB fotografiert und es hat mir grandiosen Spass gemacht, ausserdem habe ich zweimal für die Ausfahrt der IG 1302 Bildermachen dürfen.
Schickt eure Berwerbungen bitte an die IG 1302 oder an die email: Melissengeist@gmx.net
Viele Grüsse aus Frankfurt
Gerhard Zuleger
Gerhard

Beitragvon 02-Bernie » 04.11.2005, 09:13

Hallo Gerhard,

Super Idee!!! Eine gute Mischung sollte es sein. Vom top gepflegtem
Original, tuning dezent, tuning extrem, bis zur "Leiche" auf dem Schrottplatz.
Vielleicht könnte man auch ein altes Werbeplakat nachstellen, z. B.
die Werbung für das Sondermodell "Maikäfer" (siehe Link)
http://mitglied.lycos.de/vw1302ls/maikaefer.jpg
Ich würde 25 Euro dafür ausgeben, auch wenn mein Käfer nicht dabei ist.
Gruß 02-Bernie (Webmaster)

Bild

:::::::::::: (o\_|_/o) ::::::::::::

02-Bernie

1302 Kalender

Beitragvon Gerhard Z. » 05.11.2005, 12:56

Hi Bernd,

Ja Anregungen sind Klasse, meine Idee verfolgt die künstlerische Gestaltung soll sich jeder selbst überlegen können.. Ob in der Stadt auf, dem Land, am Strand, in einer Schrauberhalle, an der Tankstelle, beim Einkaufen, beim Schneeschieben, beim Autopolieren auf einem Corso, beim Radwechseln, beim Unfall, beim Restaurieren, beim fahren, an der AMpel, im Nebel, im Regen, bei glühender Hitze, bei der Ernte, zwischen blühenden Bäumen, morgens oder Nachts.... usw.
Mann kann auch versuchen alte Plakate nachzustellen.... gibts ja ganz tolle Ideen wie der Käfer als allwetter Fahrzeug dargestellt wird.... er läuft und läuft... bei jedem Wetter......
Der wagen kann sauber oder auch völlig verdreckt sein.... wie im Leben eben....
Ich will nur einige anregungen geben.... kann auch etwas Hilfestellung leisten..... aber das eigentliche sollen von den Besitzern selbst kommen.... seit kreativ....... Kunst kennt keine Grenzen....
Den Preis.... das wird auf den Druck ankommen und auf die Menschen die uns unterstützen.... bzw Ihn Drucken werden.... und vielleicht auf auf die Nachfrage an....
Also ran.........
Grüsse Gerhard
Gerhard Z.

Fotoprojekt...

Beitragvon Gerhard » 23.11.2005, 00:25

Gerhard

Beitragvon Gerhard » 18.01.2006, 13:43

also nur mal ne kleine Zwischenbilanz.... zwei schriftliche Interessenten haben sich bis jetzt gemeldet..... Ihr könnt ja mal nen Kommentar in Form von einigen Wörtern im Forum loswerden, wie z.B. find ich gut.... oder wenn schön ist würd ich mir auch ein Kalender besorgen..... oder son Bockmist wer braucht denn einen Kalender.....
Denn was nutzen uns 12 oder 52(wegen der Wochen) interessierte, wenn den dann vielleicht keiner Erwerben will....
in diesem Sinne Best Regards
Gerhard
Gerhard

Beitragvon Toffie » 18.01.2006, 14:02

Moin

soweit ich betroffen bin, würde ich mir so einen Kalender kaufen.

Ob mein Luxusdampfer als Bildvorlage gut genug ist, ist mir nicht so richtig klar...

Grüße
Toffie
Toffie

Beitragvon Gerhard » 18.01.2006, 22:56

hmmm,

es geht ja nicht um Fabrikneue Käfer und Bilder ......
Die Kunst ist, eine Stimmung auf einem Bild zu bekommen oder einzufangen die einen klaren Bezug zur Jahreszeit und zum Käfer fahren hat..... Weiss nicht ob Du Arnold Odermatt kennst oder auch die Amerikanische Samba Seite.... der hammer die Bilder....
Es können natürlich Top Autos sein.... aber vielleicht so einige Schwarz Weiss Bilder die uns erzählen, womit wir bei verschiedenen Wetterlagen so zu kämpfen oder zu genießen haben.....
Ein Bild bei dem man sagt ja klar kenn ich, .... Januar..... sieht kalt aus.... ach und der arme muss sein Autofreischaufeln..... sieht aus wie ein toller Käfer.... Dezember....mmmh kann vielleicht ein Bild bei einem Weihnachtsmarkt sein...... oder bei Nasskaltem Wetter einen Tannenbaum auf dem Dach.... oder oder Oder.... Sommer urlaub am Ostseestrand.... das Surfbrett ist aufs Dach geschnallt und neben den Dünen kann man tolle gebräunte Hintern entdecken.......
Wie auch immer .... der Gut gebaute Körper der bei sengender Hitze einen Plattfuss wechseln muss.... oder der Käfer wie er in der Nähe eines Fussballfeldes steht, wo sich die gesamte Elf ein schlammiges Spiel im Regen mit dem Gegner liefert.....
Weiss nicht ob es klar ist.... die Idee soll von euch kommen ich kann nur anregen.... und ganz ehrlich der coolste Käferkandender den ich je gesehen hatte, war einer der Menschen im Altag bei verschiedesten Wetterlagen von früher zeigte und der Käfer war ein Stück von Ihrem Leben..... manchmal war auch nur das Fahrende Fahrzeug, wie es eine wunderschöne oder Interessante Landschaft durchquert zu sehen......
gar nicht so einfach die Idee zu verkaufen.....
viele Grüsse aus dem NAsskalten und dunkelm Frankfurt
gerhard
Gerhard

Beitragvon Toffie » 19.01.2006, 10:14

Also gut gebaut ist mein Körper selbstredend, es verbauen nur ein paar Tonnen Speck die Sicht darauf :wink:

Das Shantum-Gelb hier
Bild
wirkt im Schnee sicher nicht wirklich gut... Vielleicht könnte man ihn hier herein praktizieren
Bild

Allerdings bin ich in diesen Dingen nicht wirklich kreativ
Grüße
Toffie
Toffie

Beitragvon Toffie » 19.02.2006, 23:25

Wie wäre es hiermit?
Bild

:mrgreen:
Toffie

Beitragvon Gerhard z. » 20.02.2006, 11:36

hi toffie,
schöne idee.... denke das waere eher was fürs IG Blättchen.... welches der Peter mal wieder derzeit in arbeit hat.....
den ersten Vorschlag von die fand ich schon besser..... wobei ich dich dann eher nochmal anders fragen wollte......
Welches ist deine Lieblingsjahreszeit..... und wo bist Du dann am liebsten(in der BRD) und wie ist da dein Auto dabei..... steht es in der nähe auf dem Grillplatz oder bist Du grad am fahren ....... oder wie vielleicht in vielen Vorschlägen schon beschrieben..... ich denke das mit den Werbeplakaten käfer in Landschaftsmotiven gemeint sein sollen..... und so nach dem Motto in der Wüste(extremes beisspiel) und er läuft immer noch.....
gruss gerhard.....
ps mail mich mal an und schick mir mal deine tel. werde dich dann mal anrufen.....
Gerhard z.

Beitragvon Toffie » 20.02.2006, 20:19

Moin Gerhard,

klar schicke ich Dir gerne ne Mail, wenn ich nur wüsste, wohin?
Meine Idee für schicke Bilder: Stavelot in Belgien (ein niedliches Städtchen, direkt bei der Rennstrecke von Spa-Francochamps, also ca. 160 km von Bonn aus) im Frühling.
Grüße
Toffie

PS.: Wenn Du mir ne Mail schickst, schick ich Dir gerne eine mit Tel.Nummer zurück :wink:
Toffie

für Toffie

Beitragvon Suchender » 16.08.2006, 11:56

Suchender

Beitragvon Toffie » 16.08.2006, 13:02

Toffie

Beitragvon Gast » 16.08.2006, 18:54

Gast

Beitragvon skluge1984 » 19.01.2009, 17:51

mahlzeit gerhard

habe mal kutz zwei fragen:

1. muss der käfer fertig sein oder kann er auch in der absoluten schönheits OP stecken

2. kann ich die fotos auch selber machen?

grüße aus dem schönen weserbergland
von stephan
skluge1984

Nächste

Zurück zu Allgemeine Themen, Technik, Treffen etc.