Patina - Teilrestauration - Vollrestauration

Forum zu allgemeinen Themen

Moderatoren: der--schweizer, 02-Bernie, Lars Schmitt, Toffie

Patina - Teilrestauration - Vollrestauration

Beitragvon typ17 » 05.02.2016, 08:15

hy, ich möchte nun nicht das übliche, das eh im Google zu finden ist diskutieren, aber ich stehe gerade vor der schwierigen Entscheidung wie weit soll ich gehen, ab wann sollte ich mit dem Teilrestaurieren aufhören usw. ..

ich lasse den Unterboden demnächst Trockeneisstrahlen bzw. bei Löchern Sandstrahlen. mein 71'er ist hinter den Trittbrettern teilw. durchgerostet und in den Radkästen gibt es auch Blechschwund. Unterboden sieht gut aus. bis jetzt. Das Häuschen ist vorne mit vielen Steinschlägen am Frontblech und der Kofferraumhaube.
Heckabschlussblech hat Unfallvorschaden mit viel Kit. Hinterer rechter Kotflügel wurde mal überlackiert, da hat sich aber das neue Material mit dem alten nicht vertragen und ist aufgeplatzt und rissig. Also ich sollte Heckbleck tauschen, Kotflügel beide hinten lackieren, das Frontblech und Kofferraumhaube sind fragwürdig. unterm Tank und am Dom ist auch Rost sichtbar. was ist eure Meinung dazu? :idea:
Meine Grundeinstellung ist eigentlich: er ist wie er ist. :D

Bilder dazu:
https://www.dropbox.com/sh/fsi55rdrs943 ... BJgVa?dl=0
typ17
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2014, 23:07

Re: Patina - Teilrestauration - Vollrestauration

Beitragvon Volkswagen » 09.02.2016, 22:20

Wird wohl eher eine Vollrestauration.Die Warmluftkanäle ,Frontschürze und die Heckschürze würde ich persönlich wechseln.Seitenteil vorne unten ist auch durchgerostet ,eventuell ist dadurch auch die Querwand durch bzw der untere Teil der A Säule.Das eine oder andere Loch kommt bestimmt noch dazu.

Gruß Tom
Volkswagen
 
Beiträge: 22
Registriert: 02.08.2015, 12:06

Re: Patina - Teilrestauration - Vollrestauration

Beitragvon typ17 » 13.02.2016, 07:46

Hey Tom, danke für die kompetente Prognose...ich hab's eh befürchtet,...mal sehn was wird...
:shock:
typ17
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2014, 23:07


Zurück zu Allgemeine Themen, Technik, Treffen etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron