Motortuning für AD-Motor 50 PS

Forum zu allgemeinen Themen

Moderatoren: der--schweizer, 02-Bernie, Lars Schmitt, Toffie

Motortuning für AD-Motor 50 PS

Beitragvon Klapie » 01.01.2016, 18:47

Möchte nach zahlreichen Kilometern in diesem Jahr nun meinen 50 PS AD-Motor überarbeiten, um mehr Leistung zu bekommen. Ich denke an ca. 1,8 Ltr. mit Vergasermodifikation des 34 PICT-Vergasers (Ahnendorp, Gerd Weiser u.a. bieten sowas an). Die Serienoptik will ich beibehalten - ok wäre ein zusätzlicher Ölkühler.
Wer hat Erfahrungen und kann hier Tips dazu geben? Ich will eine absolut alltagstaugliche Modifikation - und stelle mir so ca. 70 bis 80 PS vor.
Klapie
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.03.2013, 19:19

Re: Motortuning für AD-Motor 50 PS

Beitragvon der--schweizer » 07.01.2016, 22:15

Falls du es machen lassen möchtest, kann ich Wittkuhn in Essen nur empfehlen!
http://www.wittkuhn-tuning.de/Kontakt.htm

Ein sehr kompetenter und vor allem ehrlicher Zeitgenosse. Ich war mehr als nur zufrieden dort!
der--schweizer
 
Beiträge: 125
Registriert: 22.01.2011, 00:33

Re: Motortuning für AD-Motor 50 PS

Beitragvon Klapie » 15.01.2016, 23:55

Vielen Dank für die Info! Bin inzwischen an AHNENDORP und GERD WEISER herangetreten. WITTKUHN hole ich nach! Habe Dir übrigens eine Mail geschickt - weil Du 1302 zum Restaurieren suchst. Nicht angekommen?
Frage an alle: wer hat Erfahrung mit den anderen Tunern?
Klapie
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.03.2013, 19:19


Zurück zu Allgemeine Themen, Technik, Treffen etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron