Motor knallt und geht aus!!!

Forum zu allgemeinen Themen

Moderatoren: der--schweizer, 02-Bernie, Lars Schmitt, Toffie

Motor knallt und geht aus!!!

Beitragvon Sebastian » 15.05.2015, 20:44

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit meinem 1302! Manchmal hat er ein paar Fehlzündungen gehabt und hat gebockt! sobald ich nur kurz abhielt konnte ich normal weiterfahren! Vor kurzem fing der Motor nach einem kurzen Stau dann extrem an zu bocken und zu knallen, bis er ausging und auch nicht mehr angehen wollte! Jetzt läuft er nur noch so! Es handelt sich bei dem Motor um einen 1600er mit zwei Weber-40 IDF-Doppelvergasern, Sportauspuffanlage GWD 2 und scharfer Nockenwelle sowie bearbeiteten Ventilen! Ich muss dazu sagen, dass der Wagen zuvor selten gefahren wurde! Bis jetzt habe ich die Zündkerzen gewechselt, das linke Ansaugrohr wieder festgeschraubt, da sich dort eine Schraube gelockert hatte und die Hauptdüsen gereinigt! Aber gebracht hat das alles nichts! Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich Benzin im Motoröl habe!

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank und viele Grüße!

Sebastian
Sebastian
 
Beiträge: 34
Registriert: 23.02.2009, 13:51
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Motor knallt und geht aus!!!

Beitragvon Der_Hammer » 07.06.2015, 09:46

Moin Sebastian,

Bekommt er denn genug Sprit? Immer?

Wir haben einen Sauer&Sohn Motor drin mit zwei Zenith Doppelvergasern.
Als wir ihn nach über 12 Jahren Stillstand reaktiviert haben - also den ganzen Wagen mit dem Motor - war der Tank verrostet, dass die Beiden Doppelvergasern verdreckt

In Lünen Süd wurde uns eine kleine Werkstatt empfohlen, die sich noch mit mehreren Doppelvergasern auskennen. Etwas komische Käutze, aber wirklich gut.
Auf dem Weg nach Hause bei mir sehr ähnlich. Knallen und dann Motor aus. Könnte noch bergab, aber dann ging es wieder rauf. Da lief er dann wieder.
Es war Rost im Tank, der sich vors Saugrohr gelegt hatte. Seit dem ein neuer Tank drin ist, läuft unser Motor top, wie ein Nähmaschinchen.

Hast Du einen Spritfilter drin? Wenn nein, bau einen ein. Am besten sogar in Tanknähe, denn es ist zwar selten, aber auch die sind schon mal kaputt gegangen und wenn Dir dann der Sprit über die heißen Auspuffrohre läuft, ... Außerdem sammelt sich so weniger Dreck in der Leitung.
Ach ja, schau mal in Deinen Tank, wie rostig er ist.

Gruß
Thomas
Der_Hammer
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2014, 00:59


Zurück zu Allgemeine Themen, Technik, Treffen etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste