Schiebedach einbau

Forum zu allgemeinen Themen

Moderatoren: der--schweizer, 02-Bernie, Lars Schmitt, Toffie

Schiebedach einbau

Beitragvon Emmarich » 11.02.2015, 12:24

Moin,
nach dem Lacker steht nun der Einbau des Schiebedachs an.
Nur leider habe ich mir die Grundeinstellung des Daches nicht gemerkt.
Kann mir bitte jemand eine Anleitung zum Einbau mitteilen?

1302 Bj 72
Emmarich
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2015, 12:20

Re: Schiebedach einbau

Beitragvon Emmarich » 19.02.2015, 19:33

Es gibt keine Grundeinstellung für den Einbau.
Alles außerhalb zusammensetzten und dann in das Dach einsetzten mit der Kurbel das Dach
nach Vorn Kurbeln. Die Zahnradmechanik (ovali) ausbauen und auf Anfang drehen wieder einsetzten
und die Kurbel fest montieren.

Fertig
Emmarich
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2015, 12:20

Re: Schiebedach einbau

Beitragvon Klapie » 23.02.2015, 21:14

Klingt sehr einfach - aber ich habe - gefühlt - das Schiebedach 30 mal ein/ausgebaut! Bis es endlich sauber gepasst hat! Wichtig ist, die Transportmechanik sorgfältig einzubauen und zu probieren. Wichtig ist dabei, den Kurbelmechanismus so einzusetzen, dass sich die Heber für das Dach sauber aufstellen, wenn man die Mechanik bis zum Anschlag kurbelt. Wichtig ist für den Transportmechanismus, dass die Spiralen sich vorne sauber aneinander vorbei bewegen. Dafür ist die Führungsschiene aus Kunststoff korrekt einzusetzen - hier habe ich eine Weile gebraucht, bis das korrekt funktionierte! Vor dem Einsatz des Daches unbedingt daruaf achten, dass die Auflagegleiter hinten montiert sind - die gehen schon mal verloren oder sind einfach weg bzw. gebrochen.
Klapie
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.03.2013, 19:19


Zurück zu Allgemeine Themen, Technik, Treffen etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron